Allgemeine Geschäftsbedingungen

Allgemeine Geschäftsbedingungen

Allgemeine Geschäftsbedingungen Hotel „DIE TANNE“ Bäringerstr. 10, 38640 Goslar

RÜCKTRITT DES KUNDEN (ABBESTELLUNG, STORNIERUNG)/NICHTINANSPRUCHNAHME DER LEISTUNGEN DES HOTELZIMMERS (NO SHOW)

1) Ein Rücktritt des Kunden von dem mit dem Hotel Die Tanne geschlossenen Vertrag ist nur möglich, wenn ein Rücktrittsrecht im Vertrag ausdrücklich vereinbart wurde, ein sonstiges gesetzliches Rücktrittsrecht besteht oder wenn das Hotel der Vertragsaufhebung ausdrücklich zustimmt. Die Vereinbarung eines Rücktrittsrechtes sowie die etwaige Zustimmung zu einer Vertragsaufhebung sollen jeweils in Textform erfolgen.

2) Sofern zwischen dem Hotel und dem Kunden ein Termin zum kostenfreien Rücktritt vom Vertrag vereinbart wurde, kann der Kunde bis dahin vom Vertrag zurücktreten, ohne Zahlungs­ oder Schadensersatzansprüche des Hotels auszulösen. Das Rücktrittsrecht des Kunden erlischt, wenn er nicht bis zum vereinbarten Termin sein Recht zum Rücktritt gegenüber dem Hotel ausübt.

3) Ist ein Rücktrittsrecht nicht vereinbart oder bereits erloschen, besteht auch kein gesetzliches Rücktritts­ oder Kündigungsrecht und stimmt das Hotel einer Vertragsaufhebung nicht zu, behält das Hotel den Anspruch auf die vereinbarte Vergütung trotz Nichtinanspruchnahme der Leistung. Das Hotel hat die Einnahmen aus anderweitiger Vermietung der Zimmer sowie die ersparten Aufwendungen anzurechnen. Werden die Zimmer nicht anderweitig vermietet, so kann das Hotel  den Abzug für ersparte Aufwendungen pauschalieren. Bei Stornierung 1 Wochen vor Anreise ist der Kunde verpflichtet, mindestens 80% des vertraglich vereinbarten Preises für Übernachtungen mit oder ohne Frühstück sowie für Pauschalarrangements mit Fremdleistungen, 70% für Halbpensions- und 60 % für Vollpensionsarrangements zu zahlen. Dem Kunden steht der Nachweis frei, dass der vorgenannte Anspruch nicht oder nicht in der geforderten Höhe entstanden ist. Abweichende Stornierungsbedingungen gelten gegebenenfalls zu Messezeiten und zu Feiertagen. Diese werden Ihnen vor der Buchung angezeigt bzw. mitgeteilt. In der Weihnachtszeit (20.11.2017 bis 5.1.2018) liegen die Stornierungskosten bei Stornierung 3 Wochen vor Anreise bei 90% des gesamten Aufenthalts.

4) Sofern die Forderungen, aus dem Beherbergungsvertrag von dem Kunden per Kreditkarte bezahlt werden, sind sich die Parteien darüber einig, dass sich die Unterschrift des Kunden auf dem Belastungsbeleg auch auf etwaige Forderungen bezieht, die aus von Kunden verursachten Schäden oder Verstößen gegen das Rauchverbot entstehen, sofern diese Forderungen ordnungsgemäß und schriftlich spezifiziert werden. Dem Kunden bleibt der Nachweis vorbehalten, dass der zusätzlich eingezogene Betrag tatsächlich geringer ist als vom Hotel „Die Tanne“ Goslar berechnet.

Hotel Die Tanne Wilhelm Robben | Bäringer Str. 10 - D 38640 Goslar im Harz | Telefon:+49 5321-34 39- 0 | Telefax:+49 5321-34 39 34 | Mail: info@die-tanne.de

| Impressum