Mit dem Fahrrad von Bad Reichenhall nach Venedig

Ein Mann, ein Bike und sein Weg - ein Reisebericht von Wilhelm Robben, Inhaber des Hotels Die Tanne in Goslar.

Alpentour 2018 - Mit dem Mountainbike von Bad Reichenhall nach Venedig - ca 500km, 12.000 Höhenmeter, in 7 Tagen - Start am Samstag 09.06.2018

 

Willi Robben Hotel die Tanne in Goslar

Reisetagebuch - von Bad Reichenhall nach Venedig

Der Start - 09.06.2018

Die erste gefährliche Etappe geschafft. Goslar - Bad Reichenhall. Mal sehen ob morgen in 2.000 m Höhe auch so viel Verkehr ist

Tag 2 - 10.06.2018

Ramsau bei Berchtesgarden und Grenzübertrittt nach Österreich. 30 Grad

Tag 3 - 11.06.2018

Heute war leichter Relaxtag nur 52 km. Stehe morgen aber vor der Königsetappe 2.506 m hoch...... die Grossglockner Straße und wenn ich hoch schaue, sehe ich Schnee. Bin jetzt in Fusch auf 900 m. Hoffe das morgen nicht wieder über 30 Grad sind.

 

Reisetagebuch - von Bad Reichenhall nach Venedig

12.06.2018

Auf der Großglockner Alpine Road nach Heiligenblut: Es war alles dabei, Sonne, schwitzen, Regen, Kälte, Hagel, Sturm und heute Nacht soll es schneien. Temperatursturz von 25 auf 8,9 Grad. Ich gib Gas, ab nach Venedig

13.06.2018

Heute leider Zwangspause aufgrund Dauerregen.

14.06.2018

Dolomitenstadt Lienz: Abfahrt aus Heiligenblut morgens um 9.30 Uhr. Direkter Weg wäre nur Bergab. Habe mir noch einen Aufstieg auf über 2.100 m gegönnt. Geschafft, über 2.100 m hoch. Unberührte Landschaft. Phantastische Aussicht. Kein Tourismus!

Impressionen meiner Reise Alpenüberquerung nach Venedig

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen